
Last Minute Geschenk
Ich möchte Euch heute zwei Last Minute Geschenke vorstellen, die Ihr super schnell und einfach fertig bekommt, aber erstmal alles auf Anfang, wie es überhaupt zu dem Blogpost kommt:
Ich nehme mir jedes Jahr aufs neue vor:
“Dieses Jahr habe ich alle Geschenke vor dem 23.12”
Naja… meistens ist es dann doch so, das man am 23.12 leicht in Panik verfällt und merkt das Weihnachten dieses Jahr wieder ziemlich schnell da war.
Zum mindest ging es mir die letzten Jahre so, ab Oktober rennt die Zeit bei mir weg. Selbst mein Adventskalender kommt mir schon Countdown-mäßig vor, der mich jeden Tag aufs neue innerlich ermahnt mit den Worten
“du hast nicht mehr viel Zeit bis zum 24.12”
Aber irgendwie ist ja auch im Dezember jeden Tag etwas anderes, mal die Weihnachtsfeier von der Arbeit, dann Nikolaus, zwischendurch der normale Alltag, dann die Weihnachtsfeier vom Verein, es nimmt einfach kein Ende. Zu allem Überfluss, haben auch noch die Woche vor Weihnachten, in meinem Leben zwei wichtige Menschen Geburtstag.
Ich würde ja gerne sagen, dass ich meinen Vorsatz mit den Geschenken aufgebe aber das lässt mein eigener Stolz und Ehrgeiz leider nicht zu. Fazit also für mich:
Arschbacken zusammenkneifen, tief durchatmen und ein paar Plätzchen zur Beruhigung reinschieben.
Deswegen möchte ich Euch heute zwei kleine, schnelle DIY´s vorstellen, in denen Ihr Last Minute ein Weihnachtsgeschenk habt. Wichtigste Voraussetzung natürlich, das man alles schnell zwischen den vielen Menschenmassen besorgen kann.
Ihr benötigt
Stift der für Glas geeignet ist
Sektglas oder Weinglas
evtl. Acrylfarbe
Schreibt Euren Text zunächst auf Papier vor, damit ihr wisst, wie es aussehen soll
Dann nehmt Ihr den Stift und setzt Eure Idee auf das Glas um. Wenn Ihr Euch verschreibt oder vermalt ist es nicht schlimm, einfach ein bisschen Nagellackentferner auf ein Wattepad und die entsprechende Stelle korrigieren. Fertig!
Wer mag, kann dem ganzen natürlich noch einen “Feinschliff” verpassen. Ich habe z. Bsp. die Weißweingläser um einen guten Weißwein ergänzt.
Das Sektglas war alleine auch ein wenig kahl also schnell noch einen kleinen Prosecco gekauft, der als Gutschein für den nächsten Mädelsabend fungiert. Das perfekte Geschenk also für die beste Freundin oder die Mädelsclique.