
Bananenschokokuchen
-Sonntagsrezept-
Heute möchte ich euch meine neue Blogreihe vorstellen, das Sonntagsrezept. Jeden Sonntag wird hier nun ein leckeres Rezept veröffentlicht, was natürlich wie immer unkompliziert und einfach ist. Den Anfang macht heute mein Bananenschokokuchen. Wer kennt es nicht, die Bananen sind gerade frisch gekauft und nach ein paar Tagen schon, kann man sehen wie sie langsam schwarz werden. Zumindest bei mir ist es immer so. Als Single habe ich mir irgendwann keine mehr gekauft, weil ich es zu schade fand, oder nur 1-2.

Jetzt als Mama von Mini, ist das eher schwierig, denn er liebt “nane” was ja an sich auch nicht verkehrt ist, dass das Kind gerne Obst isst. Blöd nur das er mir trotzdem immer wieder passiert, dass die Bananen schwarz werden und man “in Stress gerät” das alles noch zu verarbeiten solange es genießbar ist. Denn zeitbedingt versuche ich weiterhin nur einmal de Woche einzukaufen, und da müssen hier schon mal 4-5 Bananen mit.

Mittlerweile habe ich aber entdeckt, dass diese eine super Alternative zu Zucker sind und deswegen gibt es hier in Zukunft bestimmt noch mehr Rezepte zur Resteverwertung.
Das Rezept für den Bananenschokokuchen habe ich euch dieses Mal passend zur Blogreihe in ein pdf gepackt, sodass ihr es entweder direkt ausdrucken könnt oder bequem vom Handy oder Tablett ablesen.

Rezept für den Bananenschokokuchen
Zutaten:
3 Bananen
100g Zucker
100g Butter
2 Eier
40g Backkakao
1 pk Vanillezucker
200g Mehl
1/2 pk Backpulver
Zubereitung
- Alles zu einem glatten Teig zusammenrühren
- Eine Kuchenform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen.
- Für 45-60 Minuten bei 180 Grad in den Backofen