
Schnelle Apfelwaffeln
Die derzeitige Lieblingsbeschäftigung des kleinen ist, sämtliches Obst und Gemüse was gerade greifbar ist, in die Küchenmaschine zu geben. Zum Glück hat diese eine Kindersicherung, aber durch die kleine Öffnung passt nicht alles an Obst was er gerade dort rein werfen will.

Äpfel zum Beispiel, und weil die zu groß sind, werden diese schnell aussortiert und auf den Boden geschmissen. Natürlich sollte er weder an die Küchenmaschine, noch an die Obst-Etagere, aber wie das nun mal bei Kleinkindern ist, nutzt er jede Chance dazu. Manchmal so still und leise, das ich es erst mitbekomme wenn ich die Äpfel auf den Boden fallen höre.
Da die meisten leider den Sturz nicht ohne “Verletzungen” überleben, habe ich mittlerweile allerhand schnelle Apfelrezepte parat liegen.
Eins möchte ich euch heute vorstellen:
Die Apfelwaffeln.
Super schnell und einfach, auch mit Kleinkind nebendran. Während ich die 4-5 Äpfel schäle (je nachdem wie viele betroffen sind) fällt auch immer einer zur Geschmackskontrolle für mich oder Mini ab.

Zutaten:
300g Mehl
200ml Milch
1/2 Päckchen Backpulver
1 Packung Vanillezucker
50g Zucker (optional)
50g Butter (optional)
2 Eier
1 Prise Salz
3-5 Äpfel (je mehr desto saftiger werden die Waffeln)
Zubereitung:
- 300g Mehl, 200ml Milch, Backpulver, Vanillezucker, Zucker, Eier, Salz und Butter in einer Schüssel verrühren.
- Äpfel Schälen und kleinschneiden und dazugeben, alles kurz verrühren
- Nun alle Waffeln nacheinander im Waffeleisen backen
- nach belieben mit Zimt und Zucker, Puderzucker, … genießen
Für alle die sich das Rezept gerne ausdrucken wollen, habe ich ein neues Format entworfen, dadurch kann das Rezept direkt in ein Buch, Ordner oder eine Karteikartensammlung wandern
Was macht ihr so mit alten/beschädigten Äpfeln?
Liebe Grüße
Lena